30 Jahre VOLTCRAFT – eine Erfolgsmarke feiert Geburtstag

von Frank

30 Jahre sind für die schnelllebige Elektronik-Welt eine Ewigkeit. Nur wirklich innovative und hochwertige Produktlinien können sich derart lange erfolgreich am Markt behaupten.

Sorgte in 1982 für eine Sensation: Das VOLTCRAFT 6010

Am Anfang war das 6010
Alles begann im Jahr 1982 mit der ersten Eigenentwicklung des “Conrad Technologie Centrum” (CTC): Dem professionellen Digitalmultimeter VOLTCRAFT 6010.
Digitale Multimeter lösten zu dieser Zeit die Analoginstrumente ab. Allerdings verlangten renommierte Hersteller für ihre Geräte Preise von 300 DM und mehr. Das 6010 dagegen wurde für 139 DM angeboten, das Volks-DMM war geboren und wurde bereits im ersten Jahr seiner Einführung über 100.000 mal verkauft. Viele Geräte der Folgejahre hatten und haben bei ihrer Markteinführung technische Merkmale, die bei den Produkten der Mitbewerber erst viel später zu finden waren und sind.

Qualität und Innovation als Erfolgsgaranten
Alle VOLTCRAFT-Produkte entsprachen damals wie heute dem jeweils neuesten technischen Stand, erfüllen höchste Qualitätsanforderungen und sind trotzdem zu einem günstigen Preis erhältlich. Hergestellt werden die Produkte in internationalen Fertigungsstätten, die die hohen Qualitätsmaßstäbe des europäischen Marktes erfüllen. Qualitätskontrollen während der Fertigung sowie Wareneingangskontrollen gewährleisten einen gleichbleibend hohen Qualitätsstandard. Mehrere 100.000 Techniker, Ingenieure, Laboranten, Handwerker, Studenten, Hobbyelektroniker und Heimwerker entscheiden sich jedes Jahr zum Kauf eines VOLTCRAFT-Produktes. Sie schätzen die solide Technik, die garantiert, dass die Geräte über viele Jahre zuverlässig ihren Dienst verrichten.

Wer mehr über VOLTCRAFT wissen möchte, der findet in unserem Online-Shop einen Jubiläumsshop, den wir extra für diesen Geburtstag eingerichtet haben.

Das könnte Dich auch interessieren:

  1. “ELEKTRONIKPRAXIS”-Bericht über VOLTCRAFT-Jubiläum
  2. 15 Jahre Conrad Modellbauclub: Ein Club feiert Geburtstag
  3. Drei Jahrzehnte einwandfrei in Betrieb: Das VOLTCRAFT 6010 Multimeter
  4. Conrad Filiale Stuttgart feiert 1. Geburtstag
  5. 10 Jahre Wikipedia oder die beliebteste Enzyklopädie der Welt feiert Geburtstag

Schlagwörter: Geburtstag, Jubiläum, Messtechnik, Multimeter, Voltcraft

3 Antworten zu “30 Jahre VOLTCRAFT – eine Erfolgsmarke feiert Geburtstag”
  1. avatar Franz Schneider sagt:

    Herzlichen Glückwunsch :)

    Mein Multimeter von Voltcraft ist nun sicher auch schon ca 25 Jahre alt – und immernoch ein Top Gerät.
    Alles gute für die Nächsten 30 ;)

  2. avatar Oliver sagt:

    War das 6010 nicht eine Entwicklung von BEWA in Holzkirchen ? Ich habe damals das baugleiche BEWA 6010 bei Radio RIM ebenfalls fuer 139.- gekauft und es funktiniert noch heute.

    • avatar Frank sagt:

      Hallo Oliver,

      das 6010 war eine Entwicklung des “Conrad Technologie Centrum” (CTC). Es kam aber auch umgelabelt auf den Markt. Das ist häufig üblich, um auf höhere Stückzahlen in der Produktion zu kommen, was sich vorteilhaft auf den Preis auswirkt.

Hinterlasse eine Antwort

Bitte beachte unsere Blog-Regeln.