Blog-Team besucht neue Filiale Regensburg, Teil 2

von Tanja

Einfach ein Hingucker, das iPad

Die iPads der ersten Generation sind immernoch wahnsinnig beliebt - bei uns und den Besuchern der Filiale.

Nachdem ich und Frank vom Conrad-Blog-Team sowie unsere Auszubildenden Steffi und Janine in der Regensburger Filiale u.a. schon Bekanntschaft mit Beratungs-Roboter “Werner” gemacht hatten, war ein weiteres Highlight unseres Besuchs die weiß-leuchtende Apple-Abteilung.
Gelesen hatten wir über das iPad schon vieles, aber es selbst einmal in Händen gehalten oder die Grundfunktionen ausprobiert hatten wir alle noch nicht. Das holten wir jetzt nach. Auch Mac-Computer, iPhones und iPods lagen aus und wurden von uns “probegefühlt”.

An Handys, MP3-Playern und an faszinierenden 3D-TVs vorbei wagten wir Mädchen uns sogar in frauenuntypisches Terrain: In der großen Modellbauabteilung machten wir ein bisschen länger Halt, betrachteten die Auto- und Heliausstellung und setzten uns an den Modellflugsimulator samt Bildschirm für unsere ersten, virtuellen Flugversuche.

Wir nahmen im Sessel Platz, schnappten uns die Fernbedienung, suchten uns ein schönes Modell aus und los ging’s. Der Simulator wartete nur noch auf unser Zutun zum Abflug. “Es kann ja nichts kaputtgehen!” Steffis Flieger hob noch recht elegant von der Landebahn ab, aber spätestens bei mir klappte weder der Start noch die Landung fehlerfrei. Schneller als mir lieb war entpuppten ich & mein Modell uns als wahre Bruchpiloten…Aber auch wenn unsere Modelle nicht so wollten wie wir, hatten wir trotzdem unseren Spaß

Klickt Euch durch die Schnappschuss-Galerie und seht, was uns noch besonders aufgefallen ist und welche Bilder wir von unserem Filialbesuch als schöne Erinnerung mitnehmen.

Eingangsbereich in die Filiale

Hell und viel Platz zum Entdecken und Stöbern - der weite Eingangsbereich gefiel uns sehr gut.

Handyausstellung mit bedienbaren Touchscreens

Eine tolle neue Entwicklung: Die Touchscreens liefern Infos zu jedem Handy.

Akustikgitarren im Sound'n'Light-Bereich

Kleiner "Guitar Heaven", die Akustik-Gitarrenkollektion und die Verstärker.

Modellautos soweit das Auge reicht

So muss das Paradies für Modellauto-Fans aussehen: Autos quasi "Ready to run".

REELY-Helikopter-Ausstellung

So sieht die aktuelle Heli-Kollektion in der Regensburger Filale aus.

Bruchpilot am Flugsimulator

Wie man sieht, sieht man nichts: Mein Flieger stürzte ab...

Messtechnik zum Anfassen

Janine fiel ein besonders wuchtiges Messgerät auf.

Toolcraft-Themenwelt

Die grau-rote Themenwelt rund um Toolcraft-Werkzeug.

Das könnte Dich auch interessieren:

  1. Conrads 90 Sekunden Technik-Run in der Filiale in Regensburg
  2. Das Blog-Team wünscht frohe Ostern!
  3. Conrad-Filiale in Regensburg feiert Geburtstag
  4. Das Team vom Conrad-Blog sagt „Danke“
  5. Blog-Team besucht neue Filiale Regensburg, Teil 1

Schlagwörter: Backstage, Filiale Regensburg, iPad, Modellflug-Simulator

Hinterlasse eine Antwort

Bitte beachte unsere Blog-Regeln.