Wir über uns

28.06.2012

Conrad-Mitarbeiter tippen: Italien – Deutschland

von Peter

Nicht nur die Temperaturen steigen heute Nachmittag schön langsam an, auch das Fußballfieber klettert merklich immer höher. Denn heute Abend geht es beim Fußball-Klassiker Italien gegen Deutschland nicht nur um den Einzug ins EM-Finale. Nein, wir haben seit dem WM-Halbfinale 2006 mit den Italienern noch eine gewaltige Rechnung offen. Und die gilt es zu begleichen.

Doch nicht nur das! In den insgesamt 30 Spielen, die unsere Jungs seit 1923 gegen Italien bestritten haben, konnten leider nur 7 Partien gewonnen werden, 9 Spiele gingen unentschieden aus und 14 Mal ging Italien als Sieger vom Platz. Es ist also höchste Zeit, diese Statistik zu schönen!

Unter diesen Gesichtspunkten war ich natürlich schon sehr gespannt, wie unsere Kollegen die 31. Begegnung von heute Abend einschätzen und wie ihre Tipps ausfallen werden. Natürlich haben unsere Herren den Damen den Vortritt gelassen:

Kollegin Ramona und ihr EM-Tipp für das Spiel Deutschland - Italien

Den ersten Tipp gab unsere Kollegin Ramona ab. Sie ist der Meinung, dass unsere Kicker die Italiener 2:1 vom Platz fegen werden.

Kollegin Bettina und ihr EM-Tipp für das Spiel Deutschland - Italien

Auf deutlich mehr Tore hofft Produktmanagerin Bettina. Sie sagt, dass insgesamt 5 Tore fallen und die Partie 3:2 für Deutschland ausgeht.

Kollege Arthur mit seinem EM-Tipp Deutschland - Italien

So wie Ramona setzt auch unser Kollege Arthur auf einen 2:1 Sieg für Deutschland. “Es wird bestimmt ein spannendes Spiel, aber mehr als ein Tor ist für die Italiener heute nicht drin!”

Kollege Steffan und sein EM-Tipp Deutschland gegen Italien

“Das wird eine ganz klare Sache für unsere Jungs!” So sieht es unser Kollege Stefan vom Einkauf und tippt ganz gelassen auf ein 3:0 für Deutschland.

Kollege Michael mit seinem EM-Tipp zum Spiel Deutschland- Italien

Unser Kollege Michael hat seinen Tipp gleich zu Papier gebracht. “Bis kurz vor Schluss wird es 2:0 stehen und den Ehrentreffer sei den Italienern vergönnt!” 2:1 für Deutschland!

Fazit:
Also bei so guten Prognosen müssen unsere Nationalkicker einfach nur ihre Nervenstärke unter Beweis stellen und zeigen, was sie können. Dass sie das Fußballspielen im Team drauf haben, konnten sie ja im Verlauf des Turniers immer wieder unter Beweis stellen.

Also auch ich bin mir recht sicher, dass das Fußballmärchen heute Abend nicht zu Ende geht und wir weiter vom EM-Pokal träumen können.

Das könnte Dich auch interessieren:

  1. Conrad-Mitarbeiter tippen: Deutschland – Griechenland
  2. Heute abend ist es soweit: Wir freuen uns auf Hellas vs. Deutschland!
  3. Conrad-Mitarbeiter tippen: Deutschland – Dänemark
  4. Conrad-Mitarbeiter tippen: Deutschland – Niederlande
  5. Conrad-Mitarbeiter im Interview: Die Poststelle

Schlagwörter: Deutschland, Europameisterschaft, Fußball-EM 2012, Italien, Kollegen, Mitarbeiter, Tipps

Hinterlasse eine Antwort

Bitte beachte unsere Blog-Regeln.