Das Adrenalin-Team beim DMFV-Airmeet 2012 in Mattsies

von Peter

40 Jahre Deutscher Modellflieger Verband, das ist ein richtiger Grund zum Feiern. Und das wurde auch gemacht! Die Verantwortlichen des DMFVs haben eingeladen und alle sind gekommen. So traf sich vom 6. – 8. Juli die Creme de la Creme der Europäischen Modellfliegerszene auf dem Werksflugplatz der Fa. GROB Aircraft in Mattsies bei Tussenhausen.

Besucheransturm

Der DMFV hat eingeladen und alle sind gekommen: Modellpiloten und Besucher

Die perfekte Show
Was an diesem Wochenende dann geboten wurde, war Modellfliegen auf allerhöchstem Niveau. Die gesamte Bandbreite der Luftfahrzeuge wurde im Modell gezeigt. Neben Oldtimern aus den Anfängen der Fliegerei waren auch Segelflugzeuge, Kunstflugmaschinen, Rennflugzeuge und natürlich auch reichlich Jetmodelle zu sehen. Selbst Fallschirmspringer im verkleinerten Maßstab bevölkerten zeitweise in großer Anzahl den Himmel über dem Veranstaltungsgelände.

Oldtimer

Oldtimer sind immer wieder beliebte Nachbauobjekte bei den Modellfliegern

Formationsflug

Wenn Modelle so dicht nebeneinander geflogen werden, sind echte Spezialisten am Werk

Großmodell

Dieser Doppeldecker mit 130 kg hat die Bezeichnung "Großmodell" wirklich verdient

Und alle Besucher, die den kühlen Temperaturen nach Sonnenuntergang tapfer getrotzt haben, wurden mit einer genialen Nachtflugshow mit Licht und Feuerwerk belohnt.

Im Galeriebereich auf unserer Adrenalinteam-Seite haben wir weitere tolle Bilder dieser aufwändigen Veranstaltung für Euch zusammengestellt.

Das könnte Dich auch interessieren:

  1. Die Adrenalin-Tage 2012 machen Station in Regensburg
  2. Frauenpower beim Adrenalin-Tage Gewinnspiel in Wernberg
  3. Die Adrenalin-Tage 2012 in Wernberg waren heiß und cool zugleich
  4. Das Adrenalin-Team in Hamburg Wandsbek
  5. Das Adrenalin-Team und das Goldene Lenkrad bei AutoBild.de

Schlagwörter: Adrenalin-Actionteam, DMFV-Airmeet, Flugtag, Mattsies

Hinterlasse eine Antwort

Bitte beachte unsere Blog-Regeln.