Der Sommer ist zurück: “Auf die Plätze, fertig, grillen!”

von Gastautor

Anwendung des digitalen Bratenthermometers

Das digitale Bratenthermometer im Einsatz.

Hallo liebe Blog-Leser!
Die Grillfans unter uns mussten sich lange gedulden, doch nun kann bei diesem schönen Wetter endlich wieder nach Herzenslust gegrillt werden. Egal ob zu Hause, im Park, oder bei Freunden – die Grillparty kann steigen.

Doch einen Moment nicht aufgepasst und das Fleisch ist angebrannt? Keine Lust dauernd zum Kühlschrank zu laufen? Es bleibt still, da die Musik fehlt? Oder man sitzt spät Abends im Dunkeln?

Mein Name ist Sonja, ich bin derzeit Praktikantin bei Conrad und habe mir Gedanken gemacht, damit ihr nicht mit den oben genannten Problemen kämpfen müsst. Lest hier meine kleine Liste mit nützlichem Zubehör, mit dem Eure Grillparty ein voller Erfolg wird!

Wie Euch jederzeit das perfekte Steak gelingt
Das digitale Bratenthermometer mit voreingestellten Idealtemperaturen der Garstufen zur Messung der exakten Kerntemperatur verschiedener Fleischsorten ist klasse: Man wählt einfach den Fleischtyp aus und bei Euch liegt kein verbranntes Fleisch mehr auf dem Grill.

Eine digitale Grillzange

Eine digitale Grillzange

Keine Lust auf Thermometer? Wie wäre es dann mit digitalen Grillzangen für echte Griller?
Digitale Grillzangen sind Grillzange und Grillthermometer in einem. Dadurch erhält man das perfektes Grill-Erlebnis! Die digitale Grillzange kennt die richtige Temperatur für sieben vorprogrammierte Fleischsorten und schlägt Alarm, sobald die von euch ausgewählte Grillstufe erreicht ist. Die Grillzange misst bereits beim Wenden die Kerntemperatur des Grillgutes und zeigt diese im beleuchteten LC-Display an.

Kein Anschneiden mehr nötig – das Fleisch bleibt schön saftig. Für die Abenddämmerung ist eine zusätzliche LED-Leuchte integriert. Zur einfachen Reinigung kann das LC-Display abgenommen werden. Die Zange wird dann einfach mit in die Geschirrspülmaschine gegeben.

Grillen macht durstig! Und der Kühlschrank ist nicht in Reichweite?
Warum nicht einfach den Kühlschrank mit raus nehmen? Keine Angst, dafür müsst Ihr Euren Kühlschrank nicht ausbauen. Dafür gibt es doch Thermoelektrische Mini-Kühlschränke.

Ihr denkt jetzt sicher, dass in die Mini-Kühlschränke nichts hineinpasst? Doch falsch gedacht: In diese kleinen Dinger könnt ihr 1,0 l bis sogar 1,5 l Flaschen problemlos hineinstellen und somit eure Getränke auf angenehmer Trinktemperatur halten. Oder ihr nutzt Thermoelektrische Kühlboxen. Solche Kühlboxen können – je nach Größe- sogar ganze Bierkästen kühlen.
Perfekt für eine Grillparty zu Hause im Garten oder unterwegs.

Soundball Lautsprecher

Soundball Lautsprecher

Für Essen und Trinken wäre jetzt gesorgt. Für die passende Begleitmusik sind noch nicht einmal lästige Stromkabel notwendig, sondern nur die kompakten und transportablen USB-Lautsprecher. Einfach an den MP3-Player, oder das Handy anschließen und schon könnt Ihr überall eure Musik in beeindruckendem Stereo-Sound genießen.

So, für Essen, Trinken und Musik ist gesorgt. Die Party kann schon fast starten!
Da ja eine Grillparty selten bei Sonnenuntergang endet, sollte ihr auch auf die richtige Abendbeleuchtung achten. Dafür könnt ihr angefangen von Solarleuchten, bis hin zur Partybeleuchtung alles benutzen. Eurer Fantasie wird keine Grenzen gesetzt. Hauptsache, ihr sitzt am Schluss nicht im Dunkeln da

Jetzt kann eure Grillparty endlich steigen
Es ist alles vorbereitet, die ersten Gäste kommen und plötzliche ziehen Regenwolken auf? Für den Fall der Fälle, das es regnet (was wir natürlich nicht hoffen), könnt ihr die Grillparty immer noch nach drinnen verlegen.

Dazu gibt es spezielle Kontaktgrills, die euch den Grillspaß nicht nehmen.
Bei geschlossenem Grilldeckel wird Fleisch, Fisch, Gemüse, Käse und vieles mehr von beiden Seiten gleichzeitig erhitzt und ist somit überall schmackhaft gegrillt.

Liebt man mehr die offene Variante, so bietet der Kontaktgrill mit einer Auflagefläche von 310 x 260 mm je Seite genügend Spielraum, um nach Herzenslust Grillgut auflegen zu können.

Grundig Kontakgrill

Grundig Kontaktgrill

Beide Grillplatten sind einzeln beheizbar und können auch einzeln entnommen werden, besonders praktisch auch zur gründlichen Reinigung. Mit dem an der Vorderseite angebrachten Thermostat mit Ein-/Ausschalter hat man jederzeit die richtige Temperatur im Blick.

Zum Schluss noch ein paar nützliche Apps, damit nichts mehr schiefgehen kann:
1. Der Regenradar
2. Grillrezepte
3. Migros Grill
4. Steak Timer

Nun solltet ihr für eine gelungene Grillparty “schmeißen” können.
Ich wünsche euch bei eurer Grillparty viel Spaß!

Das könnte Dich auch interessieren:

  1. Gut ausgerüstet durch den Sommer – Conrads Top Artikel für die wärmste Zeit des Jahres
  2. Technik-Produkte für den Sommer
  3. Geocaching: Moderne Schatzsuche via GPS versüßt uns den Sommer
  4. Fliegendes DeLorean-RC-Modell aus “Zurück in die Zukunft”
  5. Wir machen uns EM-fertig – mit den Conrad-Fan-Artikelsets

Schlagwörter: Gillthermometer, Grillen, Grillparty, Grillzange, Grillzubehör

Hinterlasse eine Antwort

Bitte beachte unsere Blog-Regeln.