Unterhaltsames

13.06.2012

Deutschland vs. Holland – Eine Hassliebe auch in der Werbung

von Tanja

Holland gegen Deutschland, das ist eine Hassliebe auf dem grünen Rasen, eine Rivalität, die sich längst auch in kreativen TV-Spots niedergeschlagen hat. Ich zeige Euch heute eine Auswahl legendärer Holland-Deutschland-Classics und teils weniger bekannter Spots, die mit den Vorurteilen beider Lager auf sehr lustige Art spielen

Ein Spot des Wettanbieters Oddset zeigt uns im Vorfeld der EM 2004 den Kampf auf der Straße zwischen den braven Holländern und ihren Widersachern aus Deutschland:

Premiere fragte sich vor der WM 2006 “Wenn die Welt zu Gast bei Freunden ist, wer hat eigentlich die Holländer eingeladen??”, ließ das ewige Duell dann aber doch direkt in der Kneipe austragen:

Die Konkurrenz in Form von MediaMarkt zeigte den Holländern schon 2006, was ihr Preis gewesen wäre. Damals war es der WM-Pokal:

Ein Jahr vor der WM 2010 zeigt Bosch, warum die deutschen Tugenden uns am Ende eben doch ein Lächeln ins Gesicht zaubern

Fishermans Friend veranschaulichte zur WM 2010 seinen berühmten Slogan “Sind sie zu stark, bist du zu schwach!” recht deutlich…

Heineken spielte 2010 geschickt mit dem Vorurteil des “korrekten Deutschen” und zeigte uns auf der Pressekonferenz des “Deutschen Nationalen Bundes” das passende Gegenmittel gegen niederländische Ruhestörungs-Tools wie Pletterpet und andere Krachmacher!

Weitere tolle Clips findet Ihr bei den Kollegen von Horizont!

Ich wünsche uns für heute ein tolles, faires Spiel – und unbedingt her muss ein haushoher Sieg der deutschen Mannschaft gegen die Kaaskopjes!

Das könnte Dich auch interessieren:

  1. Warnwesten – auch bei uns in Deutschland für alle bald Pflicht!
  2. Conrad-Mitarbeiter tippen: Deutschland – Griechenland
  3. Heute abend ist es soweit: Wir freuen uns auf Hellas vs. Deutschland!
  4. Conrad-Mitarbeiter tippen: Deutschland – Dänemark
  5. Conrad-Mitarbeiter tippen: Deutschland – Niederlande

Schlagwörter: EM, Fußball, Holland, Niederlande, TV, Vorurteile, Werbung

Hinterlasse eine Antwort

Bitte beachte unsere Blog-Regeln.