Wir über uns

04.07.2012

Filmstars bei Conrad Electronic gesucht

von Peter

Wenn Ihr zu unseren regelmäßigen Blogbesuchern zählt, habt Ihr es ja schon längst mitbekommen: Hin und wieder sind wir mit der Kamera in der Firma unterwegs, um unsere Kolleginnen und Kollegen für ein nettes “Blogbildchen” zu fotografieren. Aber nicht nur wir vom Blogteam sind ständig auf der Suche nach fotogenen Gesichtern. Letzte Woche war sogar ein professionelles Filmteam bei uns in der Abteilung.

Im Vorfeld ist es bei einigen Mitarbeitern schon durchgesickert, dass wir unsere Internetseiten im Bereich “Job und Karriere” neu gestalten wollen. Um die ganze Sache nun noch interessanter und informativer zu machen, wurde kurzerhand beschlossen, für diesen Zweck einen aussagekräftigen Film zu erstellen.

Echte Mitarbeiter erzählen
Da der Film in jedem Fall auch authentisch sein sollte, wurde in den jeweiligen Bereichen mit den unterschiedlichen Berufsbildern mit “echten Mitarbeitern” und nicht mit irgendwelchen Schauspielern gedreht. Auch bei uns im Büro durften einige Kolleginnen und Kollegen vor die Kamera und sprachen im Interview über ihre Erfahrungen bei Conrad Electronic. Klar, dass wir von der ganzen Aktion einige Bilder geschossen haben, die wir Euch nicht vorenthalten wollen.

Lena wird gefilmt

Unsere Kollegin Lena aus der Grafikabteilung lächelte ganz professionell in die Kameras.

Anna erhält letzte Informationen vor dem Dreh

Vor den Filmaufnahmen erhielt Anna letzte Instruktionen, worauf es in der Szene ankommt.

Anna bei der Aufnahme

Unsere Groß- und Außenhandels-Auszubildende Anna wurde über ihre Arbeit bei Conrad interviewt.

Unser Kollege Sebastian am "Filmset" (im Büro)

Sebastian war richtig cool drauf & stand ganz lässig vor den Kameras. Ich glaube, die Fingerspitzen in der Hosentasche sind im Film nicht zu sehen.

Sobald der Film fertig und auf den neuen Job- und Karriereseiten eingebaut ist, werden wir Euch natürlich umgehend informieren.

Und wer weiß, vielleicht wird dadurch bei uns in der Firma eine neue Julia Roberts oder ein idealer George Clooney-Nachfolger entdeckt?

Das könnte Dich auch interessieren:

  1. Gesundheitstage 2013 bei Conrad Electronic
  2. Conrad Electronic baut auf Nachwuchs aus den eigenen Reihen
  3. Gewinner unseres Champions League-Tippspiel + neue Gewinner gesucht!
  4. Schüler zu Besuch im Conrad Electronic Logistikzentrum
  5. Deutsche Teams gesucht: 3. Conrad Akkurace 2011 in Österreich

Schlagwörter: Berufsbilder, Film, Filmteam, Karriere, Mitarbeiter

Hinterlasse eine Antwort

Bitte beachte unsere Blog-Regeln.