Gewinnspiele

17.07.2012

Gewinnübergabe des Conrad Mini Cooper SD an den Sieger unseres EM-Tippspiels

von Tanja

Mini Cooper SD und Gewinner Günther

"So sehen Sieger aus": Unser glücklicher Gewinner und sein neuer Mini Cooper SD.

Am letzten Freitag, einem “Freitag, den 13ten” war sein persönlicher Glückstag: “Floh1977″, den Sieger unseres großen Conrad Tippspiels zur EM 2012 hatten wir in die Conrad-Zentrale eingeladen, um ihm seinen neue Mini Cooper SD zu übergeben.

Erst vor kurzem waren wir beim Gewinner unserer großen EM-Tippspiel-Party und richteten seine Finalparty aus (ich berichtete), heute wartete der Mini auf seinen neuen Besitzer.

“Floh1977″ hatte bei unserem EM-Tippspiel die meisten EM-Begegnungen richtig getippt und war damit der Beste von 48.940(!) Tippspielern! “Floh1977″ oder Günter, wie er in der Realität heißt, war mit seinem Sohn Sven angereist. Bevor es an die Übergabe des Minis ging, luden wir zu einem kleinen Mittags-Imbiss. Dort plauderten wir über die Tippspiel-Strategie und das notwendige Quäntchen Glück das es braucht, um einen 1. Platz beim Tippspiel zu belegen.

Kleiner Imbiss

Bei Conrad angekommen gab es einen kleinen Imbiss zur Stärkung nach der langen Herfahrt (5 Stunden).

Gespräch nach dem Ankommen

Unsere Gewinner plauderten mit mir und meinen Kollegen über ihren Tippspiel-Erfolg (von rechts: Günter, Sohn Sven und ich).

Ich fragte nach: Ist unser Tippspiel-Sieger schon immer ein Fußballkenner?
Und woher stammt der Name “Floh1977″?

“Fußballkenner ist übertrieben, da war schon ein bisschen Glück dabei”, gab sich unser Gewinner ganz bescheiden. Aber ja, er ist Fußballfan und als Dortmunder natürlich auch ein BVB-Fan. Der Username “Floh1977″ hat keine spezielle Bedeutung, er beruht auf einem spontanen Einfall.

Unser EM-Tippspiel fanden beide toll und gelungen und Conrad Electronic kennt Günter auch schon einige Jahre lang. Er schaut in der Dortmunder Filiale öfter vorbei und hat damit auch seinen Sohn angesteckt, der sich für unser Computerzubehör interessiert. Und Vater und Sohn shoppen gerne in unserem Onlineshop, das freut uns

Im Gespräch stellte sich heraus, dass Günter in seinem Leben noch nie etwas gewonnen hat. Das es jetzt gleich ein Hauptgewinn geworden ist, konnte er erst gar nicht glauben. Zitat: “Ich dachte mir, das kann doch nicht sein! Ich war perplex und auch die Familie und unsere Freunde konnten es erst gar nicht glauben.”

Dass ihm auch andere Tippspieler im Tippspiel-Gästebuch gratulierten, obwohl man sich in der Realität nie zuvor gesehen hatte, freute ihn ebenso. Als Nächstes wird er seine Arbeitskollegen “einweihen”, bevor sie sich wundern, dass er mit einem anderen Auto als dem alten Skoda in die Arbeit kommt.

Und dann war es endlich, endlich, endlich soweit!
Nach einem Regenschauer konnten wir nach draußen gehen und zum spannenden Teil des Nachmittags kommen!
Die Tür nach draußen öffnete sich – und Günter und Sven standen vor ihrem neuen Mini Cooper SD (natürlich in dem von unseren Facebook-Fans gevotetem dunkelblauen Design).

Mini Cooper

"Da ist das Ding": Der Mini Cooper SD traf ein und erwartete seine neuen Besitzer.

Schlüsselübergabe

Helmut Staudte überreicht die "Sieger-Medaille", pardon, den Autoschlüssel.

Unser geschäftsführender Direktor Helmut Staudte gratulierte den bis über beide Ohren strahlenden Gewinnern herzlichst zu ihrem neuen Auto. Die Freude bei unserem Gewinner hätte wohl nicht größer sein können. Stolz nahm er den Schlüssel für den Mini entgegen, setzte sich ganz vorsichtig hinein, betrachtete die Armaturen und war ganz sprachlos.

Und, zufrieden mit dem Mini? Ein Nicken: “Er ist richtig stark und bequem, klasse!” Auch Sohn Sven findet ihn “sehr gut!”

Das erste Probesitzen

Probesitzen im Mini, Stefanie Bräu erläutert die Vorzüge des Autos.

Im neuen Mini

Ein schöner Anblick: Ein glücklicher Günter in seinem Mini.

Wer fährt denn zu Hause mit dem Mini?
Das “Fahrrecht” für den Mini werden Vater und Sohn unter sich aufteilen. Günter ist arbeitstechnisch viel unterwegs und kann einen schnellen Wagen darum gut gebrauchen. Neben dem Schlüssel und dem neuen Gefährt wurde mit dem Mini natürlich auch unser brandneuer Conrad Hauptkatalog übergeben, der schon auf dem Beifahrersitz bereitlag.

Im Familienkreis wurde am Freitagabend noch zusammen angestoßen, am Samstag folgte dann laut Günter der “große Vorführtag” zu Hause, wie Günter verriet.

Unser geschäftsführender Direktor Herr Staudte und das Conrad EM-Tippspiel-Team wünscht euch, Günter und Sven, eine gute und sichere Fahrt mit Eurem neuen Mini Cooper!
Vielen Dank für Euren Besuch und nocheinmal herzlichen Glückwunsch!

Das könnte Dich auch interessieren:

  1. Mini-Quadrocopter für Maxi-Flugspaß
  2. Gewinner unseres Champions League-Tippspiel + neue Gewinner gesucht!
  3. Hohoho…! Die Gewinner unseres Conrad Weihnachts-Wunschzettel-Gewinnspiels
  4. Conrad Tippspiel-EM-Party zu Hause bei unserem Sieger
  5. Herzlichen Glückwunsch! Die Sieger unseres Gewinnspiels stehen fest!

Schlagwörter: Auto, Gewinn, Hirschau, Mini Cooper, Schlüssel

Hinterlasse eine Antwort

Bitte beachte unsere Blog-Regeln.