Sommerspecial: GoPro-Action Cams in Extremsituationen

von Tanja

Meiner Begeisterung für Action Cams und vorallem für Action Cam-Videos huldigte ich ja schon einmal mit meinem letzten Beitrag, nachdem ich auf die großartigen Videos von Extremsportler Jeb Corliss gestoßen war. Der stürzt sich in seinen YouTube-Hit-Videos aus schwindelerregender Höhe halsbrecherische Schluchten und Berge hinunter und das alles in hochauflösender Qualität gefilmt, sodass man glaubt, live dabei zu sein.
GoPro-Action-Kameras machtens möglich.

Jetzt ist es wieder so weit: Ich habe einige echte Leckerbissen gefunden, die in diesem Extremsport-mit-der-Action Cam-Sommerspecial einen Platz verdienen.

Erwischt die Welle und lässt uns an diesem erstaunlichen Anblick beim Hindurchgleiten teilhaben: Surfer Hugues Oyarzabal hat nicht ohne Grund über 1 Mio. Aufrufe in der größten Videoplattform der Welt erreicht…

Kajakfahren sieht bei Kajaksteuermann Ben Brown erhebend aus: Er bezwingt einen Wasserfall derart meisterlich, als hätte er von Geburt an nichts anderes gemacht:

Jeb Corliss setzte für “Grounded” die GoPro-Kamera als Helmkamera ein:

Andy Mac ist ein von GoPro gesponsorter Sportler, der beim Skaten eine richtig gute Figur abliefert und unglaublich leichtfüßig agiert. Wie man sieht ist er eben ein echter “Pro”.

Mein absoluter Favorit: Für alle, die sich schon immer einmal einen Bunjee Jumping-Sprung gewünscht haben, muss dieser GoPro-Clip hier in etwa vermitteln, wie sich der freie, ungebremste Fall anfühlt:

Die ganze Bandbreite der Möglichkeiten und Situationen, die man mit einer Action Cam für immer festhalten kann, zeigt dieses Video nocheinmal sehr gut auf einen Blick. Danach möchte man doch am liebsten gleich loslegen und jede noch so kleine Fahrradtour über Wald & Wiesen filmen

Die eigentlichen Stars in den Videos sind natürlich die GoPro-Action-Kameras, die beliebtesten unter den Outdoor- und Sportkameras. Die GoPro-Kameras gelten als die vielseitigsten Kameras der Welt und liefern unglaublich klare, scharfe Bilder ohne Ruckeln und in HD-Qualität.

Und das Resultat nach getaner Arbeit sind dann große Meisterwerke wie diese.

Das könnte Dich auch interessieren:

  1. Mit der GoPro auf die Skipiste
  2. Action Cams – Spezialisten für spektakuläre Bilder und Videos
  3. Technik-Trends zum Anhören: Der große Hype um Action-Cams
  4. GoPro & Co.: Wir lieben Action Cams!
  5. Geniale Kameras: Mit Action-Cams wie live dabei

Schlagwörter: Bunjee Jump, GoPro, Helmkamera, Kajak, Surfen

Hinterlasse eine Antwort

Bitte beachte unsere Blog-Regeln.